Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeines:

Allen Vereinbarungen und Angeboten liegen unsere Bedingungen zugrunde. Sie gelten durch Auftragserteilung oder Annahme der Lieferung als anerkannt. Abweichende Bedingungen des Bestellers, die von uns nicht ausdrücklich anerkannt wurden, sind für uns unverbindlich, auch wenn wir Ihnen nicht ausdrücklich widersprechen.

Preise:

Unsere Preise verstehen sich brutto inkl. 8 % MwSt. und gelten ab Oberentfelden ohne Porto und Verpackung.

Preisänderungen vorbehalten.

Lieferung:

Dank unserer grossen Lagerhaltung sind wir in der Lage die meisten Artikel aus diesem Katalog noch am Bestellungstag auszuliefern.

Der Versand erfolgt auf Rechnung und Gefahr des Käufers. Die Gefahr geht mit der Absendung der Ware auf den Käufer über. Die Verpackung erfolgt mit aller Sorgfalt und wird mit den Transportkosten in Rechnung gestellt.

Beschädigte Sendungen können nur unter Vorbehalt und nach Erstellen eines Protokolls durch das Transportunternehmen angenommen werden.

Zahlungskonditionen 30 Tage rein netto. Ungerechtfertigte Abzüge werden nachbelastet.

Wir sind berechtigt, Verzugszins zu berechnen.

Für Lieferungen unter einem netto Warenwert von Fr. 50.- verrechnen wir einen Kleinmengenzuschlag von Fr. 10.-.

Wir behalten uns das Recht vor, den Versand per Nachnahme auszuführen.

Versand:

Versand erfolgt bis auf weiteres mit der Post. Wir bieten Ihnen zwei Versandkategorien an:

PostPac Economy
Heute weg, Übermorgen beim Kunden
Versandkosten inkl. Verpackung CHF 11.-

PostPac Priority
Heute weg, Morgen beim Kunden
Versandkosten inkl. Verpackung CHF 15.-

Abholtermin der Pakete in unserem Haus ist um 16.00 Uhr. Dieser Termin wurde von der Post so vorgegeben, da sonst nicht gewährleistet werden kann, dass Priority Pakete am folgenden Tag zugestellt werden können.

Bestellungen die bis um 13.00 Uhr bei uns eintreffen, werden wenn möglich noch am gleichen Tag bearbeitet. Wird vom Kunden bei der Bestellung nichts anderes gewünscht, erfolgt der Versand per PostPac Priority.

Rücksendungen:

Mängelrügen hat der Käufer innerhalb von 8 Tagen ab Rechnungsdatum zu erheben.

Rücksendungen werden grundsätzlich nur nach vorheriger tel. Absprache angenommen und müssen frei zugeschickt werden.

Retouren werden nur in ungebrauchtem Zustand und in Originalverpackung zurückgenommen.

Garantie:

Für Zubehör-, Ersatzteil- und Bekleidungsartikel gewähren wir eine Garantie von 12 Monaten, jedoch nur, wenn Mängel auf Materialfehler oder fehlerhafte Ausführung zurückzuführen sind. Bei fristgerechten und berechtigten Rügen leistet die Moto Mader AG nach eigener Wahl entweder kostenlos Ersatz oder es erfolgt eine Nachbesserung/Mängelbehebung. Hierfür steht die Moto Mader AG eine angemessene Frist von mindestens 4 Wochen zur Verfügung. Ist ein Mangel weder durch Nachbesserung, noch durch Ersatzlieferung zu beheben, kann der Käufer Herabsetzung des Kaufpreises verlangen oder den Kaufvertrag rückgängig machen.
Weitere Ansprüche werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen ausgeschlossen. In keinem Fall übernimmt die Moto Mader AG eine Haftung für Folgeschäden oder entgangenen Gewinn.
Für Schäden aufgrund ungeeigneter, fehlerhafter bzw. nachlässiger Behandlung oder Montage übernehmen wir kein Gewähr.

Verbraucher-Information gemäß Verordnung (EU) Nr. 524/2013

Im Rahmen der Verordnung über Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten steht Ihnen unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Online-Streitbeilegungsplattform der EU-Kommission zur Verfügung.